Sonderverkauf für das Frauenhaus Zürich

Nach den Herbstferien öffnet der Chramschopf wieder mit einem Sonderverkauf. Der gesamte Verkaufserlös geht an die Stiftung Frauenhaus Zürich.

Das «Frauenhaus Zürich Violetta» bietet von häuslicher Gewalt betroffenen Frauen und Kindern Notunterkunft, umfassenden Schutz und Sicherheit, Unterstützung und Beratung. Bei akuter Bedrohung kann das Frauenhaus dazu beitragen, noch Schlimmeres zu verhindern. Viele betroffene Frauen und Kinder sind froh, dass es ein Frauenhaus gibt. Polizei, Gemeinden und Sozialbehörden sowie Fachstellen und Fachleute sind dankbar, dass sie dieses Angebot rund um die Uhr nutzen und vermitteln können. Das Projekt «VistaNova» ermöglicht Frauen, speziell Müttern und ihren Kindern, einen längeren und individuell ­begleiteten Aufenthalt in Wohngemeinschaften, damit sie eine echte Chance auf ein späteres gewaltfreies Leben haben.

Für beide Angebote ist die Stiftung auf Spenden angewiesen. Der Chramschopf möchte mit dem Verkaufserlös einen Beitrag leisten.

Samstag, 30. Oktober 2021, von 14 bis 16 Uhr, Eintritt nur mit Covid-Zertifikat, Brockenhaus Chramschopf, Binzstrasse 10, www.chramschopf.ch