Neuer Pächter in der Wirtschaft zur Truben

Diskutier mit!

Ein kleines Stück Neapel hält Einzug in Zollikon. Die neuen Pächter für die Wirtschaft zur Truben sind gefunden: Bald öffnet die Pizzeria Napulé ihre Türen.

Napulé-Gründer und neuer Truben-­­Pächter Raffaele Tromiro freut  sich auf sein neues Restaurant in Zollikon. (Bild: zvg)
Napulé-Gründer und neuer Truben-­­Pächter Raffaele Tromiro freut sich auf sein neues Restaurant in Zollikon. (Bild: zvg)

Wer gerne Pizza isst, dem ist «Napulé» in der Region längst ein Begriff: Der dreifache Pizzaiolo-Weltmeister Raffaele ­Tromiro eröffnete 2015 seine erste Pizzeria in Meilen, letztes Jahr folgten weitere Filialen, unter anderen unweit des Zürcher Bahnhofs ­Stadelhofen. Jetzt kommt die von Gault Millau gekürte «beste Pizza der Schweiz» nach Zollikon: Aus der Wirtschaft zur Truben wird die Pizzeria Napulé.

«Wir freuen uns sehr, mit der Crew der Pizzeria Napulé neue Pächter für unsere Wirtschaft gefunden zu haben», sagt der zuständige ­Liegenschaftenvorsteher Bernhard Ecklin. Trotz der für die Gastronomie schwierigen Pandemie war das Interesse gross; die Gemeinde hatte die Wahl zwischen einem Dutzend Bewerbungen. «Es war uns wichtig, dass sich das Angebot des neuen Pächters von den umliegenden Restaurants Rössli und Zollikerstube, wie auch vom Café Hausammann unterscheidet.» Die neue Trube solle helfen, eine grössere Bandbreite der Bevölkerung anzusprechen.

«Die Pizzeria Napulé erfüllt diese Erwartungen ideal», freut sich der Gemeinderat: «Mit der Napulé-­Familie dürfen wir weitere erfahrene, unternehmerisch denkende und authentische Pächter hier in Zollikon begrüssen.» Napulé-­Gründer Raffaele Tromiro freut sich ebenfalls: «Die Wirtschaft zur ­Truben hat viel Charme und bietet eine gute Atmosphäre. Für eine richtige Pizzeria fehlt einzig der Pizzaofen. Der wird aber in den kommenden Wochen eingebaut.» Die Umsetzung des Konzepts laufe auf Hochtouren. Die Pizzeria mit einem Pizza-Take-Away-Angebot wird nach einer Zwischenphase sieben Tage in der Woche geöffnet haben. Die Eröffnung ist auf spätestens Ende Jahr geplant.

Diskutier mit!