Lamborghini kracht in Laternenpfahl

Am Freitagabend (11.6.) gegen 21 Uhr ist in Zollikon bei der Bushaltestelle Gemeindehaus ein Lamborghini-Fahrer verunfallt. Das Auto krachte frontal in eine Strassenlaterne.

Laut Augenzeugen kam das Auto vom Dufourplatz her mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Haltestelle zu. Der Motor heulte auf, anschliessend gab es mehrere laute Aufprallgeräusche. Der Lamborghini rammte die Mittelinsel der Bushaltestelle, dabei knickten diverse Pfosten sowie ein Laternenpfahl und das Haltestellenschild ein. Die Kühlerhaube des Sportwagens war komplett eingedrückt. Der Fahrer des Sportwagens stieg unverletzt aus. Er wirkte alkoholisiert.

Der 52-jährige Fahrzeuglenker wurde festgenommen, mittlerweile aber aus der Polizeihaft entlassen. Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren gegen ihn eröffnet. Die Höhe des Sachschadens sowie die Ergebnisse der Blut- und Urinprobe sind Gegenstand laufender Ermittlungen und werden aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht kommuniziert, erklärt Erich Wenzinger von der Medienstelle der Zürcher Staatsanwaltschaft.