28/2019 Zwei Unfälle in Zollikon

Zwei Unfälle in Zollikon

Am Donnerstag über die Mittagszeit überschlug sich an der Ecke Rütistrasse/ Dachslerenstrasse ein Personenwagen und blieb auf dem Dach liegen. Gemäss Angaben des Fahrers des Unfallwagens (84) war jener auf der Rütistrasse dorfeinwärts unterwegs, als er wegen einem kreuzenden Fahrzeug gezwungen war nach rechts auszuweichen. Dabei kollidierte das Unfallfahrzeug mit einem auf der Rütistrasse geparkten Wagen, wodurch das Auto den Kontakt zum Boden verlor, auf die linke Seite kippte und auf dem Dach zu stehen kam. Der Unfallfahrer wurde zur Untersuchung ins Spital gebracht.

Kurze Zeit später ereignete sich auf der Bergstrasse auf Höhe Rotfluhstrasse eine Streifkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Der Personenwagen kam dabei von der Fahrbahn ab und kam auf dem Trottoir quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Personen kamen dabei keine zu Schaden. (lvm)