44/2018 Erfolgreicher Saisonstart

Erfolgreicher Saisonstart

Vor grossem Fanaufmarsch empfingen die ältesten Aquastar-Junioren ihre Gegner aus Kreuzlingen. Eine Woche nach dem Trainingslager in Budapest waren alle gespannt auf die Form der Seebuben.

Soviel vorweg: Ausser den ersten vier Spielminuten hatte das Team von Trainer Adam Ferenczy den Gegner über die ganze Spieldauer gut im Griff. Nachdem das erste Viertel noch 3:2 geendet hatte, bauten die U17-Junioren von Aquastar den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende gewanen sie verdient mit 16:12. Deutlich waren die Fortschritte aller Jungs sichtbar. Nur vier Monate nach dem letzten Saisonende war zu spüren, wie sie älter, spielerisch reifer und physisch konkurrenz­fähiger geworden sind. Disziplin und Engagement waren sicht- und spürbar. Im Tor zeigte Andras Szücs eine solide Leistung und hielt mit seinen Paraden den Vorsprung im sicheren Rahmen. Trainer Ferenczy brachte angesichts des kontrollierten Vorsprungs häufig auch die drei U15-Spieler Carlos Ferrer, Kai Meyer und Màtyàs Labussière ins Spiel und erlaubte sich öfters als in hart umstrittenen Partien, die Routiniers aus dem Wasser zu nehmen. Adriano De Sanctis und Piero Gröbli sorgten mit ihren teils herrlichen Weitschuss- oder Centertoren für die notwendige Resultatsicherheit. Die Tatsache, dass sechs Spieler sich in die Torschützenliste eintrugen, zeigt auf, wie sich das Team weiterentwickelt hat.