Ausflugstipp PlättliZoo

Plättli-Zoo in Frauenfeld

«Unser Zoo ist nicht riesengross, doch gefällt es uns hier ganz famos. Vom Löwen bis zu Stachelschwein, gefällt es uns in diesem Heim. Wir fühlen uns soooooo geborgen, dass wir oft für Nachwuchs sorgen.»

Mit diesen Worten empfängt der Plättli-Zoo die Besucher. Im Kleinzoo in Frauenfeld wohnen zum Beispiel die Löwen Louis und Lisa. Sie geniessen gerne die Sonne auf dem Dach. Dann gibt es die Pumas Django und Joya, die gleich um die Ecke wohnen. Gegenüber sind die Papageien und Weissbüschelaffen zu bestaunen. Die verschiedensten Sittiche in der Volière sorgen für Unterhaltung in allen Tonlagen. Für die kleinen Besucher dürfen die Meerschweinchen und Kaninchen nicht fehlen. Hier lockt auch der Teich mit bunten Fischen und den ruhigen  Wasserschildkröten. Kurz vor den Lamas können die Frettchen beim ausgiebigen Spielen beobachtet werden. Auch die Lamaherde ist einen Besuch wert. Für Heiterkeit sorgen auch stets die Benettkänguruhs und die Wallabies. Auf dem Rundweg durch die Anlage können die Eulen beobachtet und der Panoramablick über das Thurtal genossen werden. Im hinteren Areal des Zoos leben die Kamele neben den Schimpansen und Wildschweinen. Im Streichelzoo warten Ponys, Ziegen und Esel auf Gäste. Die heimlichen Stars bei den Kindern sind aber die Waschbären, die sich gerne füttern lassen.Der Picknickplatz mit diversen Sitz- und Ruhe­plätzen lädt zum Verweilen ein. Für den grossen Hunger steht eine Grillstelle zu Verfügung.

Plättli-Zoo
Hertenstrasse 41
8500 Frauenfeld
www.plaettli-zoo.ch
Der Plättli-Zoo ist das ganze Jahr geöffnet. März bis Oktober 9 bis 18 Uhr. November bis Februar 9 bis 17 Uhr.