29/2014 Krönender Schuljahresabschluss

Krönender Schuljahresabschluss

Das Open-Air-Platzkonzert der Musikschule Zollikon musste zwar wegen des schlechten Wetters in die Kirche Zollikerberg verlegt werden. Doch zogen die Schülerinnen und Schüler zum Abschluss des laufenden Schuljahres noch einmal am gleichen Strang.

Neben den Zolliker «Ohrewürm», die ihre Lieder mit grosser Leidenschaft vortrugen, präsentierte die Musikschule ein Streicher-Ensemble, ein Bläser-Quartett, Klavier- und Keyboard-Darbietungen und vieles mehr. Für einige der Musiker war es das letzte Konzert mit der Musikschule Zollikon. Ihre Schulzeit in Zollikon ist beendet. Nach einem langen, anstrengenden Schuljahr, nach langem Üben und vielen Prüfungen ist das Konzert für alle ein krönender Abschluss. Ab Mitte August nimmt dann auch die Musikschule ihre Tätigkeit wieder auf. (fh)