20/2014 Grosser Sachschaden bei Wohnungsbrand

Grosser Sachschaden bei Wohnungsbrand

Ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus hat in der Nacht auf Samstag (10.5.2014) in Zollikon einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken verursacht. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 1.00 Uhr meldete eine heimkehrende Bewohnerin, dass ihr Schlafzimmer in Vollbrand stehe. Die sofort ausgerückten Löschkräfte hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Durch das Feuer entstand am Mobiliar Russ- und Rauchschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Die Bewohnerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar und wird  durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Angehörige der Feuerwehr Zollikon sowie ein Ambulanzteam im Einsatz. (KaPo)