22/2013 Buecherfruehling

Der Frühling ist da – zumindest literarisch

Der verregnete Frühling dürfte Leseratten freuen, deckt man sich bei trübem Wetter doch gerne mit einem guten Buch ein. Orientierungshilfe durch den literarischen Frühling mit all seinen Neuerscheinungen gab es in der Bibliothek Zollikerberg.

Wenn das Leben einer ehemaligen Waffenhändlerin erzählt wird, die Französische Revolution aus Sicht eines Henkers betrachtet wird, ein Mann sein Gedächtnis verliert und seine Frau vergisst oder aber drei Schwestern ihr Herz an ein und denselben Mann verschenken, dann wird in der Bibliothek Zollikerberg der Bücherfrühling eingeläutet. Bereits zum dritten Mal stellte die Winterthurer Buchhändlerin Daniela Binder eine facettenreiche Auswahl an Neuerscheinungen vor. Eine Stunde lang zog sie das Publikum in ihren Bann, präsentierte mit ihrer lebhaften Erzählweise und humorvollen Art 20 verschiedene Bücher und verstand es, die Zuhörerschaft eintauchen zu lassen in spannende Krimis, anspruchsvolle Unterhaltung, verzwickte Beziehungsromane und fremde Kulturen. (mmw)

Die Büchertipps der beiden Bibliothekarinnen Annemarie Kaufmann und Jeannette Brumann finden Sie im aktuellen Zolliker Bote vom 31. Mai 2013.