Neuer Ort der Begegnung
Die Sägerei bei der Trichtenhausermühle ist verkauft. Entstehen tut eine Eventlocation, wie sie Zollikon bis anhin nicht kennt.
Im schattigen Tobel zwischen Zollikerberg und Witikon, wo sich neben den Restaurants Trichtenhausermühle und Lips noch eine Sägerei befindet, fahren bald die Baumaschinen auf: In sechs Monaten wird aus der ehemaligen Sägerei eine Eventlocation entstehen. Von einem Tanz-, Fitness und Eventzentrum ist die Rede, das von einer Gourmothek umgeben, einem Blumenladen und Kosmetikatelier ergänzt wird. Das vielseitige Angebot wird durch Personal Coaches, Physiotherapie und Massage abgerundet. «flow60», so der Name des neuen Zentrums, wird der Trichtenhausermühle neues Leben einhauchen. Initianten des Projekts sind Flora Ekmann-Forte und ihr Ehemann Patrick R. Ekmann.
Ursprünglich Mietinteressierte, steht das Ehepaar Ekmann zusammen mit einer Investorengruppe heute als Eigentümer der ehemaligen Sägerei da. Der Verkauf ist seit kurzem unter Dach und Fach und die Baubewilligung erteilt. Bereits konnten einige Mietverträge abgeschlossen werden. Dies bestätigte Patrick R. Ekmann, dass sie den Puls der Zeit getroffen hatten. «Sich über den Mittag auszutoben, danach gesund zu ernähren und anderthalb Stunden später zurück am Arbeitsplatz zu sein, das wünschen sich heute viele.» (mmw)
Der ausführliche Bericht ist im aktuellen «Zolliker Bote» vom 5. April 2013 zu lesen.