Von einem Testament mit Tücken




Anlässlich ihres 25-Jahr-Jubiläums präsentiert die Theatergruppe den DinnerKrimi «Testament mit Tücken». Gespielt wird dieser nicht auf einer konventionellen Bühne, sondern im Restaurant Trichtenhausermühle.
Onkel Albert ist tot. Während seiner Lebzeiten hat er sich ein Bierimperium aufgebaut. Am Trauertag trifft sich die ganze Verwandtschaft zur Testamentseröffnung. Aber hinter Schmerz und Trauer freuen sich heimlich alle darauf, als reiche Erben nach Hause gehen zu können. Es gibt zwei Morde, eine Schiesserei und am Ende ist der Mörder eben nicht der Gärtner. Am vergangenen Dienstagabend trafen sich die acht Schauspielerinnen und Schauspieler zum ersten Mal im Restaurant Trichtenhausermühle zur Probe. Noch sitzt nicht alles. Aber eines ist gewiss: Die Zuschauer werden auf ihre Rechnung kommen.
Für die Aufführungen vom Samstag, 9. März, Freitag, 15. März, und Samstag, 16. März, sind noch Karten erhältlich. Beginn ist jeweils um 18.45 Uhr im Restaurant Trichtenhausermühle in Zollikerberg. Der Eintritt inklusive Essen und Getränke beläuft sich auf 100 Franken. Vorverkauf auf www.theatergruppe-zollikon.ch oder unter 079 858 79 90. (slb)
Ausführlicher Bericht im Zolliker Boten vom 1. März.