08/2013 Mehrere Selbstunfälle eines Personenwagens

Mehrere Selbstunfälle eines Personenwagens

Am vergangenen Dienstag baute ein Personenwagenlenker mehrere Selbstunfälle. Erst die Kollision mit einem Lastwagen konnte ihn stoppen.

Ein dunkelgrauer Volvo (SUV) fuhr am Dienstag, 19. Februar, um ca. 10.35 Uhr in Zollikerberg Richtung Binz. Auf der Trichtenhauserstrasse fuhr er zuerst in eine Verkehrsberuhigung (im Bild rot markiert) und anschliessend kollidierte er mit fünf Pfosten am rechten Strassenrand. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Lenker auf der Trichtenhauserstrasse weiter. In Witikon kollidierte er zuerst  mit einer Leitplanke, dann mit einer Siganltafel und schliesslich einem Kandelaber. Erneut führte der Lenker des Volvos die Fahrt auf der Witikonerstrasse fort. In Binz kollidierte er schliesslich mit einem Lastwagen. Erst diese Kollision brachte den Volvo zum Stillstand.

Bei der Kollision mit dem Lastwagen wurde eine Person leicht verletzt. Sie musste mit der Ambulanz ins Spital transportiert werden. Bei den vorangegangenen Unfällen entstand jeweils Drittschaden. Beim Lenker wurde durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, beziehungsweise welchen der dunkelgraue Volvo am 19. Februar in der Umgebung von Zollikerberg durch seine Fahrweise aufgefallen ist, werden gebeten sich mit dem Verkehrszug Hinwil, unter der Nummer 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen. (kapo)