Stricken für das WPZ Blumenrain




Seit drei Monaten sind Bewohnerinnen und Bewohner der beiden WPZ Beugi und Am See – so wie auch Schüler der Oberstufe – fleissig am Stricken von Pulswärmern.
«Am 26. Januar und 23. Februar werden wir die Pulswärmer an zwei Standaktionen auf dem Dorfplatz sowie an anderen Anlässen an die Bevölkerung verschenken», erklärt Brigitte Riederer, die Gesamtleiterin der beiden Heime am See und Beugi. Mit den Standaktionen, die jeweils von 9 bis 11.30 Uhr stattfinden, soll die Bevölkerung für das geplante WPZ Blumenrain sensibilisiert werden.
Um der interessierten Bevölkerung den Ist-Zustand in den beiden Heimen Beugi und Am See aufzuzeigen und weshalb diese den heutigen Anforderungen nicht mehr genügen, organisieren die Verantwortlichen zu folgenden Terminen spezielle Führungen: Mittwoch, 23. Januar: 18 Uhr WPZ Am See, 19.15 Uhr WPZ Beugi; Samstag, 26. Januar: 13 Uhr WPZ Beugi, 14.15 Uhr WPZ Am See; Donnerstag, 31. Januar: 18 Uhr WPZ Am See, 19.15 Uhr WPZ Beugi; Montag, 18. Februar: 18 Uhr WPZ Am See, 19.15 Uhr WPZ Beugi; Samstag, 23. Februar: 13 Uhr WPZ Beugi, 14.15 Uhr WPZ Am See.




In einem ausführlichen Interview im Zoliker Boten vom 18. Januar erklärt Brigitte Riederer, weshalb das neue WPZ so wichtig ist für die Bevölkerung. (slb)