43/2012 Ausstellung von Garda Alexander eröffnet

Garda Alexanders «Innenleben» in der Villa Meier-Severini

In der Villa Meier-Severini eröffnet heute Donnerstag, 25. Oktober, Garda Alexander um 17.30 Uhr ihre Ausstellung «Innenleben».

«Innenleben» oder die Auseinandersetzung nennen mit der Reise ins Innere zeigt vorwiegend organische Formen. «Ich zeige meinen Variantenraum in Materialien, in Techniken; es sind Themen, die mich beschäftigen, die sich aufdrängen und die ich in meinen Werken umsetze.» Die neuen Werke zeigen eine empfindsame, feine, verletzliche, poetische Perspektive.

Ein Raum im 1.Stock der Villa Meier-Severini ist während der Ausstellungszeit speziell dem Projekt «Kind & Kunst» gewidmet. Es werden Malereien und Zeichnungen von Beduinenkindern präsentiert.

Führungen

Am Mittwoch, 31. Oktober, haben Interessierte die Möglichkeit mit Garda Alexander durch die Ausstellung zu spazieren. Der Rundgang beginnt um 18 Uhr. Am Donnerstag, 1. November, gibt es eine Kinderführung mit Garda Alexander und Simona Jung. Auch diese beginnt um 18 Uhr. Ansonsten ist die Ausstellung am Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 17 bis 20 Uhr, am Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr offen.

Die Ausstellung in der Villa Meier-Severini wird heute Donnerstag, 25. Oktober, um 17.30 Uhr mit der Vernissage eröffnet. Um 18 Uhr wird Hansjörg Salm, Vorstandsmitglied der Vereinigung Zolliker Kunstfreunde, eine kurze Ansprache halten. Garda Alexander wird anschliessend durch die Ausstellung führen. (slb)