Zollikon: Raub in Detailhandelsgeschäft – Zeugenaufruf
Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochmorgen in Zollikon bei einem Raubüberfall auf ein Detailhandelsgeschäft mehrere zehntausend Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand.
Zwei mit einer Pistole und einem Messer bewaffnete Unbekannte bedrohten einen 23-jährigen Angestellten vor dem Eingang zur Liegenschaft an der Zumikerstrasse. Er musste den beiden die Türe öffnen, worauf sie ihn in das Gebäude drängten. Die Räuber zwangen ihn, sie zum Tresor zu führen und ihn zu öffnen. Nachdem sie mehrere zehntausend Franken Bargeld an sich genommen hatten, verliessen die Täter das Geschäft und flüchteten zu Fuss in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.
Signalemente der Täter
Der erste Unbekannte ist ungefähr 180 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Er trug ein dunkles Oberteil, dunkle Jeans und schwarze Sportschuhe. Er war mit einem Messer bewaffnet und sprach Schweizerdeutsch. Der zweite Täter ist schätzungsweise 180 bis 190 Zentimeter gross und von normaler Statur. Er trug dunkle Kleidung und war mit einer Pistole bewaffnet. Beide Täter waren mit Tüchern maskiert.
Zeugenaufruf: Wer Hinweise über die beiden Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise bitte an die Kantonspolizei Zürich unter Telefon 044 247 22 11. (kp)