Trichtenhauserstrasse bleibt gesperrt
Wegen Strassensanierungsarbeiten und Werkleitungserneuerungen bleibt die Trichtenhauserstrasse zwischen Trichtenhausermühle und Chelleweg für den Privatverkehr gesperrt.
An der Trichtenhauserstrasse, im Abschnitt Trichtenhausermühle bis Chelleweg, müssen dringende Sanierungs- und Erneuerungsarbeiten ausgeführt werden. Der Strassenraum wird teilweise neu gestaltet sowie den heutigen und zukünftigen Verkehrsanforderungen angepasst. Mit den Arbeiten für den Strassenoberbau werden auch die Strassen- und Hangentwässerungsleitungen neu gebaut. Die Elektrizitätswerke ersetzen ihre oberirdischen Leitungen durch ein neues Kabeltrassee in der Strasse und passen die öffentliche Beleuchtung den neuen Gegebenheiten an.
Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 2. Juli, und dauern voraussichtlich bis November. Der Einbau des Deckbelages über den gesamten Strassenabschnitt ist auf Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Trichtenhauserstrasse zwischen der Trichtenhausermühle und dem Chelleweg bleibt für den Privatverkehr vom 9. Juli bis November 2012 gesperrt. Die Zu- und Wegfahrten zu den Liegenschaften im Bereich Trichtenhausermühle sind währen der Sperrung nur von der Seite Zollikerberg möglich. Die Familiengärten sind bloss von Witikon herkommend erreichbar.
Buslinie eingestellt
Die Buslinie 91 stellt ihren Betrieb vom Samstag, 14. Juli, bis Samstag, 18. August, zwischen den Haltestellen Zürich Trichtisal und Zollikerberg Station ein. Auf der Seite Zürich Witikon verkehrt der Bus der Linie 91 zwischen den Haltestellen Trichtisal und Witikon Zentrum. Auf der Seite Zollikerberg verkehrt vom 14. Juli bis 18. August kein Bus der Linie 91. Ab dem 20. August fährt der Bus der Linie 91 wieder gemäss herkömmlichem Fahrplan. Die Fussgängerverbindung von Witikon nach Zollikerberg bleibt während der Dauer der ganzen Bauarbeiten begehbar. (e)