«Wir sind alle ruhiger geworden»




Edi Zimmermann war 22 Jahre in der Feuerwehr aktiv, sass oft auf seiner Harley und liess kaum ein Fest in der Gemeinde aus. Doch nun ist er ruhiger geworden und geniesst das kleine Paradies, das er sich aufgebaut hat.
Der 46-jährige Edi Zimmermann ist gelernter Elektriker. Heute ist er zu 80 Prozent angestellt, 20 Prozent arbeitet er als Selbständiger in einem Drei-Mann-Betrieb. Nach dem Tod seines Vaters übernahm er zusammen mit seiner Schwester das Mehrfamilienhaus an der Zollikerstrasse. Im grossen Garten hat er sich ein kleines Paradies verwirklicht: Seine elf Hühner laufen frei herum, ein Hund und zwei Meerschweinchen leisten Edi Zimmermann ebenfalls Gesellschaft. Die Tiere, eine gute Partnerschaft und einige gute Freunde sind es denn auch, die ihn – neben dem Haus – in Zollikon halten.
Im letzten Jahr ging es Edi Zimmermann gesundheitlich nicht so gut. Heute, so sagt er, gehe es ihm eigentlich gut. Er wünscht sich für die Zukunft weiterhin eine gute Partnerschaft, gute Gesundheit und dass ihm sein Elan und seine Ideen erhalten bleiben. (slb)